"Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken." ~Samuel Johnson
"Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken." ~Samuel Johnson

Und nun zu meiner Person:

 

 

Ich bin am 07. November 1987 in Kaiserslautern geboren.

 

Nach meinem Abitur 2007, das ich am Heinrich-Heine Gymnasium in Kaiserslautern erfolgreich erwarb, begann ich mit der Ausbildung zur Logopädin an der König und Leiser Schule in Kaiserslautern.

In der 3jährigen Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin, konnte ich praktische und theoretische Kenntnisse zu den häufigsten und gängigsten Störungsbildern der Logopädie sammeln.

 

Nach dem meine Ausbildung beendet war, arbeitete ich in einer Praxis in Alzey, wo ich viel Erfahrung im Bereich der Kindersprache und den kindlichen Störungsbildern  sammeln konnte.

 

Seit dem 5. Oktober 2011 bin ich selbstständig in  meiner eigenen Praxis hier in Kaiserslautern und seit dem 1. April 2016 in Kusel tätig.

 

Nebenbei besuche ich auch noch mehrmals wöchentlich Kindergärten, in denen ich die Sprachförderung übernommen habe.

Hierbei werden den Kindern, die ca. zwischen 4 und 6 Jahren sind, Wortschatz und Grammatik der deutschen Sprache spielerisch näher gebracht.

 

Im März 2012 absolvierte ich meine Weiterbildung zur Sprachreich Trainierin. Somit ist es mir möglich mein Wissen bzgl. der Sprachförderung in Kindergärten an Erzieher/innen in Fortbildungen weiterzugeben.

 

Seit 2013 besitze ich auch den Titel Bachelor of Arts der Diploma Fachhochschule Nordhessen. Das Thema meiner Bachelorarbeit war die "Tiergestützte Therapie im Anwendungsbereich der Sprachförderung im Kindergarten"

 

Im November 2013 stand dann noch eine weitere Prüfung zum Therapiebegleithunde Team mit meinem Hund Willow an, welche wir auch gemeinsam erfolgreich abschließen konnten.

 

Folgende Fortbildungen/Weiterbildungen wurden bereits von mir besucht:

 

- Sprachreich (Fortbilungen für Erzieher in der Kita)

 

- ABC-Modell nach Rauschan und Welsch (Stottertherapie)

 

- Pulmonale Rehabilitation nach Laryngektomie

 

- Sensorische Integration

 

- Ausbildung zum Therapiebegleithunde Team (M.I.T.T.T)

 

- Spielst du mit mir sprechen?

 

- Das Känguru-Konzept

 

- Novafon und dessen Einsatz

 

- Equimotion (Ausbildung zum Reittherapeut)

 

- Mittt (Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam und Aufbauseminare in der Arbeit mit Kinder)

 

- K-Taping

 

- Tolgs Sprechapraxie/Entwicklungsdyspraxie 

 

- Sprachanbahnung bei geistig behinderten Kindern 

 

- uvm...

 

Fortbildungen im Rahmen "Zukunftschancen Kinder - Bildung von Anfang an"

 

- Sprachförderung und interkulturelle Kompetenz in Kindertagesstätten

- Entwicklungsförderung durch Bewegung

- Spaß am Buchstabenlernen

 

 

 

Sie möchten mehr über mich  und die Leistungen meiner Praxis erfahren?

 

Ich  helfe Ihnen gerne weiter bei Ihren Fragen.

 

Kontaktieren Sie mich unter 0631 / 20403071 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

 

 

 

 

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag (8-18 Uhr) unter folgender Telefonnummer:

 

0631 / 20403071

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Logopädie

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.